Amoklauf in der City: Mann sticht auf Passanten ein

Reutlingen (dpa/lsw/ots). Überraschungsattacken in der Innenstadt: In Reutlingen hat ein 39-Jähriger gestern Nachmittag für Angst und Schrecken gesorgt. Er stach auf fünf Menschen ein und schlug auf zwei weitere ein, wie die Polizei bekanntgab. Drei der Verletzten mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Keines der Opfer wurde lebensgefährlich verletzt.

Die Beamten konnten den Tatverdächtigen den Angaben zufolge bereits kurz nach dem Angriff festnehmen. Dabei leistete der Mann erbitterten Widerstand. Warum er auf die Passanten losging, ist noch unklar. Offenbar kannte er keines der Opfer. Die Kripo hält es für möglich, dass es noch weitere Opfer gibt, die sich bisher noch nicht gemeldet haben.

Bei der Fahndung setzte die Polizei 15 Streifenwagen und einen Hubschrauber ein. Der Mann werde voraussichtlich heute dem Haftrichter vorgeführt, sagte ein Sprecher der Polizei.

18.01.2014 Ta