LKW während der Fahrt ausgeplündert

Mönchengladbach (dpa). Nach monatelanger Ruhe haben Unbekannte wieder einen fahrenden Lkw leer geräumt. Dieses Mal schlugen Täter in zwei Wagen auf der Autobahn 61 bei Mönchengladbach zu. Ein Autofahrer beobachtete, wie die beiden Autos hinter dem Lkw herfuhren. Ein Mann sei aus dem Wagen geklettert und habe die Ladetür des Aufliegers geöffnet, als der Wagen nah genug an den Lkw herangefahren war. Anschließend sei Ladung während der Fahrt in den Pkw umgeladen worden, teilt die Polizei mit.

Der Autofahrer habe den Lkw-Fahrer noch gewarnt. Der Mann habe die Warnung aber offenbar missverstanden. Später alarmierten beide unabhängig voneinander die Polizei. Obwohl der Zeuge ein Kennzeichen ablesen konnte, führte die Fahndung nicht zum Erfolg.

In NRW sind inzwischen rund 50 ähnliche Fälle bekannt. Zuletzt haben Unbekannte Anfang des Jahres auf der A 44 zwischen Dortmund und Kassel zugeschlagen. Beute waren damals wie heute Elektronikwaren.

15.08.2014 Ta