Autos geklaut, Unfälle verursacht, untergetaucht

Bitterfeld-Wolfen (dpa/sa). Mit zwei in Bitterfeld-Wolfen gestohlenen Autos haben Unbekannte zwei Unfälle verursacht. Die beiden Fahrzeuge im Wert von etwa 50.000 Euro wurden am Freitagnachmittag von einem Firmengelände in Wolfen gestohlen, wie die Polizei berichtete. Gestern Nachmittag wurde dann eines der beiden Fahrzeuge in Wolfen in einen Zusammenstoß verwickelt. Der Fahrer des gestohlenen Fahrzeugs floh. An dem Auto waren Kennzeichen angebracht, die zuvor im Ortsteil Rödgen gestohlen worden waren. 

Gestern Abend wurde mit dem zweiten gestohlenen Fahrzeug auf der Landstraße zwischen Schierau und Möst ein anderer Pkw beschädigt. Dieser gestohlene Wagen wurde schließlich in der vergangenen Nacht in einer Straße in Wolfen verlassen aufgefunden.

01.12.2013 Ta