Attacke auf Polizisten: Mutmaßliche Angreifer gefasst

Sarstedt (dpa/lni). Nach der Attacke auf zwei Polizisten in Sarstedt bei Hildesheim sind die mutmaßlichen Täter ermittelt. Bei dem Vorfall Anfang Juni wurde ein Beamter durch Tritte an den Kopf verletzt. Bei den Tätern handele es sich um zwei 27 und 28 Jahre alte Männer, erklärte heute die Staatsanwaltschaft Hildesheim.

Die Verdächtigen gehörten zu einer sechsköpfigen Gruppe, die Anfang Juni lautstark auf einem Spielplatz feierten. Als die Beamten wegen Ruhestörung einschritten, wurde einer von ihnen mit Bier übergossen. Ein zweiter Beamter wurde durch einen Faustschlag ins Gesicht zu Boden gestreckt und dann mehrfach gegen den Kopf getreten. Anschließend flüchtete die Gruppe. Die beiden Verdächtigen schweigen zu den Vorwürfen.

27.06.2014 Ta