Fataler Besuch

Tochter gesteht Tötung ihrer Mutter

Bad Kissingen (dpa/lby/pol). Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau in Bad Kissingen hat ihre 23-jährige Tochter die Tat zugegeben. Es spreche Vieles dafür, dass eine psychische Erkrankung der jungen Frau Auslöser des Angriffs war, gab die Polizei bekannt. Ein Ermittlungsrichter wies die Duisburgerin aufgrund ihres Zustands gestern Nachmittag in ein Bezirkskrankenhaus ein.

Laut vorläufigem Obduktionsergebnis ist die 46 Jahre alte Mutter am Sonntag an den Folgen zahlreicher Messerstiche gestorben. Eine Bekannte fand sie blutverschmiert in ihrer Wohnung. Der Verdacht fiel schnell auf die Tochter, die aber zunächst spurlos verschwunden war. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung nach der jungen Frau ein. Polizisten nahmen sie am späten Sonntagnachmittag am Bahnhof der Kurstadt fest. 

Bereits in ihrer ersten Vernehmung räumte die 23-Jährige die Tat ein. Zum Motiv wurde bislang nichts bekannt.

08.07.2014 Ta