Skrupellose Diebe beklauen Flutopfer

Münster (dpa/lnw). Nach dem schweren Unwetter haben Langfinger in Münster offen stehende Türen für Diebstähle genutzt. Am Dienstag sei ein Täter durch eine geöffnete Haustür in eine Küche gelangt und habe ein Portemonnaie gestohlen, berichtete die Polizei heute. Gestern klaute ein Mann Leergut aus einem Mehrfamilienhaus und trug es in einer großen Einkaufstasche davon. Er wurde festgenommen.

In der ganzen Stadt standen in den vergangenen Tagen nach Wasserschäden Haus- und Kellertüren offen. Auch Sperrmüll stand vor den Häusern. Dies versuchten gestern zwei weitere Männer auszunutzen: Sie luden zwei Fahrräder auf einen Anhänger. Ein Nachbar alarmierte die Polizei. Den Beamten sagten die Männer, sie hätten die Räder für Sperrmüll gehalten – obwohl diese abgeschlossen an einer Hauswand abgestellt waren.

31.07.2014 Ta