Mann versprüht Reizgas im Sozialamt: 20 Verletzte

Bremen (dpa/lni). Ein 34 Jahre alter Mann hat gestern in einem Bremer Sozialamt Reizgas versprüht und damit etwa 20 Menschen verletzt. Zwölf von ihnen mussten wegen Augen- und Atemwegsreizungen ärztlich behandelt werden, sechs kamen in Krankenhäuser, berichtete die Polizei. Ein Großaufgebot an Rettungskräften einschließlich eines leitenden Notarztes waren in der Neustadt im Einsatz.

Der Täter versprühte das Gas laut Polizei im Treppenhaus des Gebäudes. Eine Mitarbeiterin alarmierte die Polizei. Beamte nahmen den Mann wenig später in der Innenstadt fest. Der 34-Jährige begründete seine Tat in einer Vernehmung mit einem Streit über das Umgangsrecht. Er befand sich am Nachmittag noch in Polizeigewahrsam. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

16.04.2014 Ta