Ein Verbrechen? Nackte Leiche in der Gartenlaube

Reutlingen (dpa/lsw) – Eine splitterfasernackte Männerleiche haben Pächter am Donnerstag in einer Gartenhaussiedlung in Reutlingen gefunden. Woran der 41-Jährige gestorben war und wo seine Kleidung ist, stand zunächst nicht fest. «Aufgrund der Auffindesituation ist ein Verbrechen nicht auszuschließen», teilten Staatsanwaltschaft und Polizei aber mit. Eine Obduktion soll die genaue Todesursache klären.

Die Kriminalpolizei richtete eine Ermittlungsgruppe mit 25 Beamten ein. Der Mann habe bis vor kurzem noch in Reutlingen gewohnt und nächtigte wohl seit geraumer Zeit in seiner Gartenhütte. Zwar habe er selbst ein Grundstück in der Gartenhaussiedlung gepachtet, seine Leiche lag aber auf einem anderen. Hinweise auf Streit zwischen den Pächtern gebe es nicht, sagte eine Polizeisprecherin.

18.04.2014