Mordfall Bögerl: «Soko Flagge» wird verkleinert

Ulm (dpa/lsw). Auch nach rund 1.800 untersuchten Speichelproben können die Ermittler im Mordfall Bögerl noch keinen Treffer vermelden. Insgesamt seien 2.968 Tests eingesammelt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Ulm. Demnach fehlen der «Soko Flagge» noch immer 359 Proben. Mitte Februar hat die Polizei 3.327 Männer aus Neresheim dazu aufgerufen, mit DNA-Proben dabei zu helfen, den Mord an Bankiersgattin vor rund vier Jahren aufzuklären. Die Ermittler vermuten die Täter in der Kleinstadt im Ostalbkreis.

Unterdessen soll nach Angaben des Sprechers die «Soko Flagge» verkleinert werden. Die Ermittlungsgruppe ist erst im Januar von 12 auf 19 Beamte aufgestockt worden. Zu Details und Gründen der Verkleinerung wollte sich der Sprecher nicht äußern.

13.05.2014 Ta