Mutmaßlicher Messerstecher erhängt sich selbst

Jena (dpa/th). Nach der Messerattacke auf eine Frau auf dem Gelände einer Jenaer Klinik hat sich der mutmaßliche Täter offensichtlich das Leben genommen. Laut Polizei wurde der gesuchte 31-jährige Ex-Freund gestern Nachmittag erhängt in einem Hotelzimmer im Raum Jena gefunden. Notarzt und Kriminalpolizei hätten nur seinen Tod feststellen können. Bisherige Erkenntnisse deuteten auf einen Suizid hin.

Nach dem Mann wurde bundesweit gefahndet. Er soll die 38 Jahre alte Frau am Sonntagabend mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Sie musste notoperiert werden, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr. Nach Polizeiangaben war der Tatverdächtige drogensüchtig und unberechenbar. Vor der Messerattacke habe es einen  Streit zwischen den ehemaligen Lebensgefährten gegeben. Die Frau ist in der psychiatrischen Klinik in Behandlung.

23.07.2014 Ta