Heimtückischer Mordanschlag aus Eifersucht

Wiesloch (dpa/lsw). Er soll versucht haben, einen 22-Jährigen aus Eifersucht umzubringen: Ein 19 Jahre alter Mann sitzt deswegen nun in Untersuchungshaft. Der mutmaßliche Täter hat sein Opfer nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei zunächst für ein Treffen nach Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) gelockt. Dort lenkten zwei Komplizen den 22-Jährigen ab, während sich der 19-Jährige von hinten näherte. Mit einem Messer soll er sein Opfer durch einen Schnitt am Hals verletzt haben. 

Die Ermittler vermuten einen Streit um die ehemalige Freundin des mutmaßlichen Täters als Motiv. Nähere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Nach der Tat flüchtete der 19-Jährige, stellte sich aber wenig später der Polizei. Bei seiner Vernehmung hat der Verdächtige den Angaben zufolge gestanden, dass er sein Opfer töten wollte. Die Tatwaffe konnten die Beamten bislang nicht finden.

23.07.2014 Ta