Tempo 200: Verfolgungsjagd nach Tankbetrüger

Würzburg (dpa/lby). In einer rasanten Verfolgungsjagd auf der Autobahn Erlangen – Würzburg hat die Polizei einen mutmaßlichen Tankbetrüger gestellt. Der 38-jährige Georgier hat heute Morgen an der Raststätte Steigerwald-Nord für mehr als 100 Euro getankt und dann das Weite gesucht, wie das Polizeipräsidium Unterfranken meldet. 

Als eine Streife den Wagen entdeckte, beschleunigte der Mann und raste mit mehr als 200 Stundenkilometern davon – doppelt so schnell wie erlaubt. An der Rastanlage Würzburg Nord konnten die Beamten ihn stoppen und festnehmen. 

Die Erlanger Kennzeichen an dem Wagen waren gestohlen. Ob das Auto dem 38-Jährigen gehört, ist noch offen. Außerdem gebe es Verdachtsmomente, dass er gar keinen gültigen Führerschein besitze.

31.07.2014 Ta