Hamburg Automatenknacker in Schwerin erwischt

Schwerin (dpa/mv). Gegen zwei mutmaßliche Automatenknacker aus Hamburg ist in Schwerin Haftbefehl erlassen worden. Die 36 und 46 Jahre alten Männer sowie eine Frau sollen im Juli Kassenautomaten auf drei Parkplätzen in Schwerin aufgebrochen und rund 8.000 Euro erbeutet haben, erklärte die Staatsanwaltschaft Schwerin heute. 

Bei einem vierten Versuch am 29. Juli sei das Trio beobachtet worden. Polizisten stellten die flüchtenden Tatverdächtigen. Das Amtsgericht Schwerin ordnete Untersuchungshaft gegen den 36-Jährigen an. Der Haftbefehl gegen den 46-Jährigen wurde gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt. Gegen die Frau lagen keine Haftgründe vor, hieß es. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls in vier Fällen.

31.07.2014 Ta