Drogenrazzia in Meiningen: 16 Wohnungen duchsucht

Meiningen (dpa/th). Bei einer Drogenrazzia in Meiningen sind gestern zeitgleich 16 Wohnungen durchsucht worden. Wie die Polizei in Suhl bekanntgab, sollen die insgesamt 14 Tatverdächtigen im Alter von 20 bis 35 Jahren in den Wohnräumen mit Betäubungsmitteln gehandelt haben. Der Razzia gingen demnach intensive Ermittlungen der Polizei und der Staatsanwaltschaft Meiningen voraus. An dem Einsatz waren 65 Beamte sowie Mitarbeiter der Feuerwehr und des Landratsamtes Schmalkalden-Meiningen beteiligt.

Auch Drogensuchhunde wurden eingesetzt. Bei den sichergestellten Beweismitteln handelte es sich um geringe Mengen an Betäubungsmitteln und entsprechendes Zubehör. Auch seien Waffen gefunden worden. Nach Angaben des MDR Thüringen soll es sich dabei um einen Wurfstern und ein Messer handeln. Gegen zwei Verdächtige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

01.08.2014 Ta