Gewaltverbrechen: 51-Jährige wurde enthauptet

Kaiserslautern (dpa/lrs). Die 51-jährige Frau, die vergangene Woche in Kaiserslautern gewaltsam ums Leben kam, ist enthauptet worden. Der Täter habe sein Opfer zunächst gewürgt, gab die Staatsanwaltschaft bekannt. «Anschließend trennte der Täter dem bewusstlosen Opfer den Kopf ab, so dass dieses innerhalb kürzester Zeit verblutete.» Der 35 Jahre alte Tatverdächtige sei nach wie vor in einer psychiatrischen Klinik untergebracht, sagte ein Sprecher.

Der Mann hat zum Tatzeitpunkt vermutlich unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen des Verdachts des Totschlags. Der 35-Jährige gehörte zum Bekanntenkreis des Opfers. Die Untersuchung der Spuren sei sehr aufwendig und dauere an, erklärte die Staatsanwaltschaft.

Die Tote wurde am 22. Juli in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gefunden. Nach Untersuchungen der Polizei wurde die Frau in der Nacht zuvor dort getötet.

01.08.2014 Ta