Mann attackiert Frau und versucht Selbstmord: Beziehungstat?

Nordhausen (dpa/th). Ein Mann soll in Nordhausen versucht haben, eine 27 Jahre alte Frau zu töten. Das Opfer habe sich gestern schwer verletzt in ein Geschäft geflüchtet und den Notruf gewählt, erklärte die Polizei. Welcher Art die Verletzungen sind, wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht preisgeben. Die Frau kam in ein Krankenhaus. 

Ein Tatverdächtiger wurde kurz darauf festgenommen. Der 48-Jährige habe offenbar versucht, sich selbst zu erdrosseln, hieß es weiter. Er kam ebenfalls ins Krankenhaus. In der gemeinsamen Wohnung von Beschuldigtem und Opfer seien Spuren gesichert worden, die auf ein versuchtes Tötungsverbrechen hinweisen. In welchem Verhältnis die beiden zueinander standen, ist derzeit nicht bekannt.

22.08.2014 Ta