Zum dritten Mal in dieser Woche: Geldautomat aufgebrochen

Berlin (dpa/bb). Drei Männer haben gestern einen Geldautomaten in Prenzlauer Berg leer geräumt. Wie die Polizei mitteilte, brachen sie den Automaten, der an einer Hauswand hängt, gegen 4 Uhr auf. Anwohner beobachteten, dass die Verdächtigen mit ihrer Beute Richtung Volkspark Friedrichshain flohen. Die Polizei suchte mit einem Hubschrauber, konnte die Täter jedoch nicht finden.

Es ist nicht die erste Tat dieser Art in dieser Woche. Zuletzt haben Unbekannte am Mittwochmorgen um dieselbe Uhrzeit zwei Automaten in Charlottenburg und Wilmersdorf aufgebrochen. In Berlin und auch anderen Bundesländern sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Geldautomaten gesprengt worden. Die Polizei verdächtigt zum Teil reisende Banden aus Osteuropa.

23.08.2014 Ta