Gewalttätiger Streit unter jungen Leuten: 18-Jähriger tot

Bad Neustadt/Saale (dpa/lby). Eine Woche nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Leuten ist gestern ein 18-Jähriger gestorben. Das Opfer werde in den nächsten Tagen obduziert, um die genaue Todesursache festzustellen, gab die Polizei bekannt. Der mutmaßliche Täter, ein 20-Jähriger, sitzt bereits seit dem vergangenen Wochenende in Untersuchungshaft. Nun wird gegen ihn wegen eines Tötungsdelikts ermittelt.

Der 18-Jährige war in der Nacht zum Freitag vor einer Woche (15. August) im unterfränkischen Bad Neustadt (Landkreis Rhön-Grabfeld) in bedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden. Ein Notarzt hatte den jungen Mann zuvor nach einem Herzstillstand wiederbelebt.

Zunächst wurde ein medizinischer Notfall vermutet. Später stellte sich heraus, dass der lebensbedrohliche Zustand auf einen Schlag zurückzuführen war. Daraufhin ermittelte die Kripo und kam dem 20-Jährigen auf die Spur.

23.08.2014 Ta