Vermisste Frau in Karlsruhe: Neue Suchaktion nach «vager Spur»

Karlsruhe (dpa/lsw). Im Fall einer seit fünf Wochen vermissten Frau haben Bereitschaftspolizisten gestern erneut ein Gelände im Nordosten von Karlsruhe abgesucht. Die Beamten folgten nach Angaben eines Sprechers einer «vagen Spur». Die Ermittler halten es für möglich, dass die 34-Jährige, die aus Vietnam stammt, einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist.

«Wir lassen nichts unversucht», sagte der Polizeisprecher. Solange die Frau nicht gefunden sei, müsse jede Spur verfolgt werden. Mit Metallsonden durchsuchten die Beamten das mehrere Quadratkilometer große Areal, zu dem auch Waldstücke und Wiesen gehören. Eine Reiterstaffel war in Maisfeldern unterwegs. Vom Einsatz eines Suchhubschraubers mit Infrarotkamera sieht die Polizei derzeit ab.

Die zweifache Mutter ist seit Ende Juli unauffindbar. Seit über zwei Wochen sitzt ein Tatverdächtiger aus dem näheren Umfeld der Frau in Untersuchungshaft.

29.08.2014 Ta