Kinder aus vermülltem Auto geholt: Vater per Haftbefehl gesucht

Berlin (dpa). Polizeibeamte haben drei Kinder aus einem völlig zugemüllten Kleinwagen in Berlin geholt. Offenbar haben die Kinder in dem Auto zuvor längere Zeit mit ihren Eltern gelebt, erklärte die Polizei. Die Beamten wurde von Zeugen gerufen, die aus dem Wagen Kinderschreie gehört hatten.

Sie fanden einen sieben Monate alten Säugling, ein anderthalb Jahre altes Mädchen und einen vierjährigen Jungen. Im Fußraum der Rückbank schlief zudem eine 24-Jährige, die angab, die Mutter der Kinder zu sein. Das Auto war laut Polizei voller Dreck, Kleider und Taschen.

Kurz darauf kam ein 42-Jähriger, den die Frau als ihren Ehemann bezeichnete. Weil gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag, nahmen ihn die Beamten fest. Die Kinder wurden dem Jugendamt übergeben. Die genauen Familienverhältnisse blieben zunächst unklar. Auch wem das Auto gehört, ist noch nicht geklärt.

30.08.2014 Ta