Tot oder lebendig?

Kripo vermutet, dass ein verschwundenes Ehepaar getötet wurde

Maintal (dpa/lhe/ots). Drei Monate nach dem Verschwinden eines vermutlich getöten Ehepaares aus Maintal hat die Polizei noch immer keine heiße Spur. Die mutmaßlichen Täter, ein 59-jähriger Mann und sein Sohn (29), schweigen im Gefängnis zu den Tatvorwürfen, wie Rudi Neu, Sprecher der Polizei in Offenbach, sagt. «Je länger die Ermittlungen dauern, desto schwieriger werden sie», räumt er ein. «Und mit zunehmender Zeit schwindet auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir das Ehepaar finden – tot oder lebendig.»

Die Hoffnung haben die Beamten aber noch nicht aufgegeben, wie Neu sagt. Die Nachforschungen laufen noch. Die Ermittler warten auch noch auf Laborergebnisse von Spurenauswertungen des Landeskriminalamts in Wiesbaden. Die letzten großangelegten Tauchaktionen im Main bei Maintal-Dörnigheim hätten keine Anhaltspunkte gebracht.

Die 57 Jahre alten Eheleute werden seit dem 6. Juni vermisst. Die Polizei fand Blutspuren der Vermissten auf dem gemieteten, mehr als 10.000 Quadratmeter großen Anwesen der beiden festgenommenen Männer. Beide sollen mit dem Vermieterpaar über die Miete gestritten haben. Zwei Tage nach dem Verschwinden des Paares, wurde ihr grüner Fiat auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts gefunden – leer. Die Kriminaltechniker untersuchten den Wagen gründlichst, konnten aber keine Anhaltspunkte dafür finden, was mit den Eheleuten geschehen sein könnte.

31.08.2014 Ta