Mord in Fürth

Junge Frau tot in ihrer Wohnung entdeckt - Lebensgefährte festgenommen

Fürth (dpa/lby/pol). Eine 22 Jahre alte Frau ist am Samstag tot in ihrer Wohnung in Fürth gefunden worden. Sie wurde Opfer eines Gewaltverbrechens, wie das Polizeipräsidium in Nürnberg unter Berufung auf das Obduktionsergebnis bekanntgab. 

Eine Nachbarin hatte die Tote am Samstagmorgen gefunden und die Polizei alarmiert. Als die Ermittler der Kripo den Fundort untersuchten, fielen ihnen ziemlich schnell einige Ungereimtheiten in der Wohnung auf. Deshalb wurde noch  am selben Tag auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Obduktion der Frau durchgeführt. Die Mediziner stellten zweifelsfrei fest: Die Frau kam gewaltsam zu Tode. 

Die Kripo verdächtigt den 43-jährigen Lebensgefährten der Getöteten. Nach ihm wurde am Wochenende öffentlich gefahndet. Heute Vormittag gegen 10.30 Uhr wurde er im Nürnberger Stadtgebiet erkannt und festgenommen. Er wurde zur Fürther Kripo gebracht, die ihn jetzt vernimmt.

01.09.2014 Ta
aktualisiert: 14:00  wel