Tumulte wegen verspätetem Konzertbeginn: Acht Verletzte

Sindelfingen (dpa/lsw). Klinik statt Konzert: Weil der Sänger bei einem Auftritt in Sindelfingen (Kreis Böblingen) auf sich warten ließ, haben mehrere der 500 Besucher randaliert. Acht Menschen wurden dabei nach Polizeiangaben von heute verletzt, darunter je ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes und des Sicherheitsdienstes. Ein Unbekannter hat einen 48-Jährigen zudem mit einer Flasche geschlagen und so schwer verletzt, dass der Mann auf die Intensivstation gebracht wurde.

Der Sicherheitsdienst hatte in der Nacht zu gestern die Polizei verständigt, die mit 36 Kräften anrückte. Bis dahin zerstörten die Randalierer auch Mobiliar und die Musikanlage, so dass ein später doch noch vorgesehener Auftritt des Sängers endgültig scheiterte. Verdächtige gebe es, sagte ein Polizeisprecher. Festgenommen worden sei aber niemand. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

01.09.2014 Ta