Mann demoliert Streifenwagen: Polizisten bei Festnahme verletzt

Magdeburg (dpa/sa). Ein 29 Jahre alter Mann ist in Magdeburg auf Polizisten losgegangen und hat zwei Beamte verletzt. Ein 28-jähriger Beamter der Landespolizei und ein 57 Jahre alter Bundespolizist erlitten gestern Verletzungen an Rücken und Knie, als sie den Mann ergreifen wollten, wie die Polizei meldet. Zuvor soll der 29-Jährige mit einer Baustellenabsperrung auf einen Streifenwagen eingeschlagen und dabei dessen Dach beschädigt und eine Scheibe zertrümmert haben. Über ein Motiv könne zur Zeit nichts gesagt werden, hieß es.

Die Polizisten waren gemeinsam mit Kollegen ursprünglich zu einem anderen Einsatz gerufen worden und hatten ihre Streifenwagen abgestellt. Als sie sich etwa 200 Meter von den Fahrzeugen entfernt hatten, hörten sie von dort Geschrei und dumpfe Geräusche. Mehrere Personen, darunter der 29-Jährige, standen bei den Autos. Als sie die Polizisten sahen, suchten sie das Weite.

02.09.2014 Ta