Auf dem Schulweg: Unbekannter attackiert Asylbewerberin und Sohn

Bautzen (dpa/sn). Eine 31 Jahre alte Asylbewerberin und ihr sechsjähriger Sohn sind in Bautzen von einem Unbekannten angegriffen und beschimpft worden. Nach Angaben der Polizei von heute war die aus Tunesien stammende Frau mit ihrem Kind auf dem Weg zur Schule, als sie von einem Mann gestoppt wurde. «Er beschimpfte sie mit ausländerfeindlichen Parolen», erklärte eine Sprecherin. 

Als die Frau flüchten wollte, schlug er der 31-Jährigen auf den Rücken. Sie wurde leicht verletzt. Der Angriff ereignete sich in der Nähe des Spreehotels Bautzen, einem umgewandelten Vier-Sterne-Hotel, in dem zurzeit mehr als 60 Asylbewerber untergebracht sind. Das Operative Abwehrzentrum der Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und fremdenfeindlicher Äußerungen.

02.09.2014 Ta