Nachbar niedergeknüppelt: Festnahme im Plattenbau

Schwerin (dpa/mv). Bei einer Schlägerei in einem Mehrfamilienhaus in Schwerin ist gestern Abend ein 52 Jahre alter Mann schwer am Kopf verletzt worden. Als Verdächtiger wurde ein 31-jähriger Mann noch am Tatort festgenommen, sagte ein Polizeisprecher heute Morgen in Rostock. Er soll mit einem Holzknüppel in Form eines kleinen Baseballschlägers auf das Opfer eingeschlagen haben. Der Schwerverletzte sei in eine Klinik gebracht worden. Ein Anwohner bemerkte die Auseinandersetzung im Hausflur des Plattenbaus im Schweriner Norden und alarmierte die Polizei.

In Absprache mit der Schweriner Staatsanwaltschaft soll der mutmaßliche Täter noch heute dem Haftrichter vorgestellt werden, hieß es. Das Motiv für die Auseinandersetzung sei noch unklar. Umfangreiche Spuren seien gesichert worden.

20.10.2014 Ta