Riesenschaden: Scheunen angezündet und Trecker in Grube versenkt

Dietenhofen (dpa/lby). Ein unbekannter Brandstifter hat in Dietenhofen (Landkreis Ansbach) drei Scheunen angezündet und einen Schaden von mehreren Hunderttausend Euro angerichtet. Nach Angaben der Polizei gerieten in der vergangenen Nacht zunächst zwei Gebäude in Brand. Noch während die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt war, begann 200 Meter entfernt eine weitere Scheune zu brennen. Bis in die Morgenstunden waren etwa 300 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

Die Beamten gehen von Brandstiftung aus, da die Feuer in allen drei Scheunen unabhängig voneinander ausbrachen. Außerdem wurden neben der dritten Halle zwei Traktoren in einer Jauchegrube versenkt. Noch dazu wurde ein Wehr zum Aufstauen von Löschwasser beschädigt.

21.10.2014 Ta