Polizei lässt sich nicht täuschen: Geklaute Bootsmotoren in Lkw gefunden

Waidhaus (dpa/lby). Mit einigem Aufwand hat ein Mann erfolglos versucht, den Diebstahl von vier Bootsmotoren zu verdecken. Als die Polizei den Kleinlaster des 24-Jährigen auf einem Autobahnrastplatz bei Waidhaus (Oberpfalz) kontrollierte, musste sie erst Kartons voller Geschirr, alte Reifen und ein Sofa aus dem Weg räumen, bevor sie auf das Diebesgut stieß. 

Wie die Polizei heute berichtet, trat der Mann, der in Richtung Tschechien unterwegs war, betont sicher auf. Er gab an, die Motoren auf einem Flohmarkt gekauft zu haben, und legte sogar eine Quittung vor. Die Ermittler stellten jedoch fest, dass in einem Fürther Jachthafen gerade erst vier Bootsmotoren im Wert von 30.000 Euro entwendet wurden. Als die Polizei ihn damit konfrontierte, räumte der Transporterfahrer die Tat ein und wurde festgenommen. Die Besitzer der Boote erfuhren erst nach der Sicherstellung der Motoren von dem Diebstahl.

21.10.2014 Ta