Einsatzkommando greift zu: Flüchtiger Messerstecher festgenommen

Hannover (dpa/lni). Ein Einsatzkommando der Polizei hat einen wegen versuchten Totschlags und räuberischer Erpressung gesuchten Mann aus dem Kreis Nienburg gefasst. Wie die Staatsanwaltschaft Bückeburg bekanntgibt, wurde der 33-Jährige aus Haste nach Hinweisen aus der Bevölkerung in Hannover festgenommen.

Dem Mann wird vorgeworfen, am Montag vergangener Woche in seiner Wohnung einen 32-Jährigen aus Pattensen mit mehreren Messerstichen verletzt zu haben. Hintergrund soll ein Streit um Verkaufsgeschäfte im Internet gewesen sein. Der mutmaßliche Täter hatte Unterhaltungselektronik angeboten. Als das spätere Opfer zur Abwicklung eines Geschäfts nach Haste kam, soll der 33-Jährige wiederholt auf den jüngeren Mann eingestochen haben, um an dessen Geld zu gelangen. Seit dem Vorfall war er auf der Flucht.

22.10.2014 Ta