Erpressung mit Dienstwaffe und Handschellen: Polizist will Fesselsex

Hannover (dpa/lni). Mit Handschellen und seiner Dienstwaffe soll ein Polizist in Hannover versucht haben, eine Prostituierte in seinem Wagen zum Fesselsex zu zwingen. Zunächst habe der 52 Jahre alte Beamte mit der Prostituierten einvernehmlich Sex auf einem Parkplatz gehabt, erklärte die Staatsanwaltschaft heute. Nach Angaben der 33-Jährigen soll er sie danach mit den Handschellen an den Sitz gefesselt haben und wollte sie mit der Pistole zu Fesselspielen  zwingen. Auf ihr Rufen hin eilten Passanten der Frau zu Hilfe.

Nach dem Geschehen wird gegen den Beamten wegen Freiheitsberaubung und wegen eines möglichen Sexualdelikts ermittelt. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, will der Beamte nach Angaben seines Anwalts Schaden von der Polizei abwenden und den Dienst quittieren.

29.10.2014 Ta