Millionenraub in Rottach-Egern: DNA-Spur verrät Tatverdächtige

Rottach-Egern/Dortmund (dpa/lby). Knapp zehn Monate nach dem brutalen Raubüberfall auf ein Ehepaar in Rottach-Egern hat die Polizei zwei Tatverdächtige verhaftet. Die 48 und 55 Jahre alten Männer seien im Rahmen einer bundesweiten Durchsuchungsaktion bei Dortmund festgenommen worden, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd.  DNA-Spuren an den Kleidungsstücken der Opfer brachten die Ermittler auf die Spur der mutmaßlichen Räuber. 

Zwei maskierte Männer überfielen die 71 und 74 Jahre alten Eheleute in deren Villa am Tegernsee, schlugen und fesselten sie. Das Paar wurde erst 16 Stunden später befreit. Die Täter flüchteten im Auto der Opfer und ließen hochwertige Sammlerstücke im Wert von schätzungsweise gut einer Million Euro mitgehen.

31.10.2014 Ta