Messerstich an der S-Bahn: Verletzter fällt auf Gleise

Berlin (dpa/bb). Ein 30-jähriger Mann ist auf einem S Bahnhof in Berlin-Friedrichshain mit einem Messer niedergestochen worden. Er wurde in der vergangenen Nacht mit Schnittwunden im Oberkörper und an den Armen ins Krankenhaus gebracht, wie die Bundespolizei heute meldet. Lebensgefährlich waren die Verletzungen nicht. Der Täter floh. Zuvor habe es eine Auseinandersetzung vor einer nahe gelegenen Diskothek gegeben. Die Bundespolizei sucht Zeugen der Tat.

Das spätere Opfer soll mit einem Messer vor der Diskothek andere bedroht haben. Gegen ein Uhr kam es dann auf dem Bahnhof zu einem Streit. Der Täter griff den 30-Jährigen mit einem Messer an. Das Opfer stürzte verletzt auf die Gleise, wo es gefunden wurde. Der Zugverkehr war für etwa eine  Stunde in Richtung Ostbahnhof blockiert.

31.10.2014 Ta