Wilde Flucht durch den Westerwald: Autofahrer gesucht

Siershahn/Koblenz (dpa/lrs). Nach einer wilden Flucht durch den Westerwald sucht die Polizei einen Autofahrer. Der Mann gab in der Nacht zum Samstag Gas, als ihn eine Streife in Höhn kontrollieren wollte. Er raste durch mehrere Ortschaften, setzte seinen Wagen in Siershahn gegen einen Hauswand und türmte dann zu Fuß. Der Halter sei zwar ermittelt worden, habe aber angegeben, sein Fahrzeug verliehen zu haben, erklärte eine Polizeisprecherin in Koblenz. Die Polizei brach die Verfolgung ab, nachdem unter anderem ein entgegenkommendes Auto in den Graben ausweichen musste. Die Beamten wollten nicht noch mehr Menschen gefährden.

Die Beamten entdeckten das Auto schließlich in Siershahn und sahen noch einen Mann weglaufen. Der Fahrer war zuvor in einer Kurve ins Schleudern geraten. Er stieß mit dem Wagen gegen mehrere geparkte Autos und eine Mauer, durchbrach einen Gartenzaun und kam schließlich an der Hauswand zum Stehen. 

Der Flüchtende konnte trotz des Einsatzes von Suchhunden und einem Hubschrauber nicht aufgespürt werden.

24.11.2014 Ta