Sechs Tage Martyrium: Mann entführt und misshandelt

Düsseldorf (dpa/lnw). Ein 43-jähriger Düsseldorfer ist von fünf Männern entführt und brutal misshandelt worden. Sechs Tage wurde er Ende Oktober in einer Wohnung in Wuppertal gefangen gehalten, bis er schließlich wieder im Düsseldorfer Süden freigelassen wurde. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft in Düsseldorf bekanntgegeben. Die Kripo hat acht Wohnungen von Verdächtigen durchsucht. Fünf Männer und eine Frau im Alter von 20 bis 33 Jahren wurden festgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen der Ermittler kannten sich Opfer und mutmaßliche Täter. Der 43-Jährige soll mit der verdächtigen Frau eine Beziehung gehabt haben. Sie war es den Angaben zufolge auch, die die Rückkehr ihres schwer verletzten Ex-Freundes im Oktober bei der Polizei meldete.

28.11.2014 Ta