Verschmähter Liebhaber wird zum Reifenstecher

Senden (dpa/lsw). Weil er bei einer Frau abgeblitzt ist, soll ein Mann aus Ulm zum Serienreifenstecher geworden sein. In den vergangenen eineinhalb Jahren wurden bei der Frau aus Senden (Landkreis Neu-Ulm) acht Mal Reifen zerstochen, insgesamt 16 Pneus. Der Täter beschädigte die Reifen derart, dass die Luft nur langsam ausströmte und der Schaden erst spät bemerkt wurde. Durch die Anschläge wurde aber niemand verletzt.

Die Kripo hatte ohnehin schon den Verdacht, dass es sich um einen Beziehungstäter handeln könnte. Wie die Ermittler mitteilen, konnte der 55-Jährige nach der letzten Tat Anfang dieser Woche ermittelt werden. Der Mann wollte vor Jahren eine Beziehung mit der Frau, wurde von ihr aber abgewiesen. «Mit diesem Umstand kam er wohl nicht klar», sagte ein Polizeisprecher.

18.12.2014 Ta