Ehemann getötet: Überraschendes Geständnis bei Unfallaufnahme

Löningen/Emmen (dpa/lni). Zunächst gingen die Polizeibeamten von einem Verkehrsunfall aus, dann kam alles ganz anders: Eine 50 Jahre alte Niederländerin hat bei der Aufnahme des Unfalls die Tötung ihres Mannes gestanden. Als die Beamten zu der Unfallstelle auf der Bundesstraße 213 in Löningen im Kreis Cloppenburg kamen, fanden sie die 50-Jährige vor. Wie die «Nordwest-Zeitung» online meldete, verursachte die offensichtlich betrunkene Frau den Unfall am Samstag.

Im Laufe der Vernehmung gestand die Frau den Beamten überraschend, ihren Ehemann im niederländischen Emmen stranguliert und getötet zu haben. Dem Bericht zufolge nahmen die Polizisten daraufhin Kontakt zu den Kollegen in der niederländischen Stadt auf, die das Geschehen bestätigten. Die Kinder hatten den toten Vater im Bett gefunden. Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt. 

Die Niederländerin wurde festgenommen. Das Amtsgericht Cloppenburg erließ einen Haftbefehl, die 50-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Vechta gebracht.

26.01.2015 Ta