Mitbewohner verprügelt und ausgeraubt: Drei Festnahmen

Karlsruhe (dpa/lsw). Eine Gruppe von Flüchtlingen hat einen ihrer Mitbewohner in der Landeserstaufnahmestelle in Karlsruhe ausgeraubt und verprügelt. Wie die Polizei meldet, drangen sieben zum Teil betrunkene Männer gestern in das Zimmer des 26-Jährigen ein und zerrten ihn aus dem Bett. Aus Angst habe das Opfer sich ins Treppenhaus geflüchtet. Ein 28-Jähriger sei ihm jedoch gefolgt und habe ihm eine Glasflasche auf den Kopf geschlagen. Der 26-Jährige erlitt eine Platzwunde.

Zwei weitere 21 und 25 Jahre alte Männer schlugen ebenfalls auf den 26-Jährigen ein. Zudem raubten sie dem jungen Mann Geld aus der Hosentasche und eine Sporttasche aus seinem Zimmer. Der 26-Jährige meldete die Tat beim Sicherheitsdienst der Einrichtung. Die drei Männer wurden festgenommen, ein Ermittlungsverfahren gegen sie eingeleitet.

01.02.2015 Ta