Siebenköpfige Bande überfällt 47-Jährigen: Zwei Verdächtige gestellt

Berlin (dpa/bb/pol). Ein 47-Jähriger ist in Berlin-Kreuzberg von einer Gruppe junger Männer beraubt und verletzt worden. Der Mann habe gestern Abend vor einem Lebensmittelgeschäft gestanden, erklärte die Polizei heute. Etwa sieben Unbekannte verwickelten ihn in ein Gespräch und schnappten seine abgestellte Reisetasche, in der sich ein Laptop befand. 

Der 47-Jährige lief hinter den flüchtenden Verdächtigen her, eine Rolltreppe hoch und stellte sie im Innenhof. Dort kam es zu einer Rangelei. Einer der Räuber trat den Mann gegen die Brust, so dass er die Rolltreppe hinunterstürzte und sich am Knie verletzte. Die Verdächtigen konnten erneut fliehen, Polizisten fassten aber wenig später zwei mutmaßliche Täter im Alter von 17 und 18 Jahren. Die Beute hatten sie aber nicht bei sich, sie ist bis jetzt unauffindbar.

01.02.2015 Ta