Körperverletzungen und Überfälle: Südwest-Polizei schwer beschäftigt

Böblingen/Marbach am Neckar (dpa/lsw). Die Polizei hat im Südwesten  am Wochenende zu mehreren Körperverletzungen und Überfällen ausrücken müssen. In Böblingen brach ein 22-Jähriger einem 27-Jährigen die Nase, nachdem dieser dem Mann keine Zigaretten geben wollte. Eine 18-jährige Bekannte des Opfers bekam bei dem Vorfall Samstagnacht eine Bierflasche an den Kopf, so die Polizei. Die Verletzten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ähnlich erging es zwei 19-jährigen Männern in Marbach am Neckar (Kreis Ludwigsburg), die mit einer 15-köpfigen Gruppe aneinandergerieten. Im Laufe des Streits schlugen mehrere Gruppenmitglieder einem der Männer eine Flasche auf den Kopf, das andere Opfer erlitt Schläge ins Gesicht.

In Mannheim überfielen drei Unbekannte einen 22-Jährigen, der eine Bekannte von einer Party nach Hause begleitet hatte. Einer der Räuber nahm den Mann in den Schwitzkasten, die beiden anderen raubten sein Handy. Nach dem Überfall entkamen die Täter unerkannt.

29.03.2015 Ta