Brutaler Übergriff auf offener Straße: Sanitäter vertreiben Angreifer

Berlin (dpa/bb). Zwei Männer sind in Berlin-Mitte auf offener Straße von mehreren Tätern angegriffen und schwer verletzt worden. Sanitäter beobachteten die Attacke gestern zufällig und griffen ein, wie die Polizei berichtet. Sie sahen, wie etwa sechs bis acht Männer in Wedding auf die am Boden liegenden Opfer einschlugen und sie traten. Als die Sanitäter zu Hilfe eilten, flohen die Angreifer.

Das ältere der beiden Opfer – ein 42-Jähriger – wurde mit einem Schädelbruch ins Krankenhaus gebracht. Der 24-Jährige erlitt Blutergüsse und eine Platzwunde. Zwei der Verdächtigen wurden später festgenommen. Gegen sie wird wegen gemeinschaftlicher Körperverletzung ermittelt, sie kamen aber zunächst wieder frei. Warum die beiden Männer angegriffen wurden, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

30.03.2015 Ta