Gefährliche Kräuterzigaretten: Mädchen kann sich nicht mehr bewegen

Öhringen (dpa/lsw). Zwei minderjährige Mädchen haben sich mit Kräuterzigaretten selber k.o. gesetzt und landeten schließlich in einem  Krankenhaus. Die 13 und 14 Jahre alten Jugendlichen haben in Öhringen (Hohenlohekreis) wahrscheinlich Kunstdrogen genommen. Sogenannte Legal Highs sind als Kräutermischungen, Badesalz oder Lufterfrischer getarnte Drogen. Experten schätzen sie wegen der unberechenbaren Wirkung als sehr gefährlich ein. Allerdings besteht eine Gesetzeslücke, da nicht alle dieser Drogen verboten sind.

Nach Polizeiangaben haben die Mädchen wahrscheinlich Zigaretten mit Kräutermischung geraucht. Die 13-Jährige war danach nicht mehr ansprechbar und konnte sich nicht mehr bewegen. Ihre Freundin war ebenfalls berauscht. Die beiden kamen nach dem Vorfall in ein Krankenhaus.

18.04.2015 Ta