Waffenhändler in Salzburg gefasst: Tipp kam aus Bayern

Salzburg (dpa/lby). Nach Hinweisen aus Bayern hat die Polizei in Salzburg ein Maschinengewehr, eine Handgranate und Munition in der Wohnung eines 23-jährigen tschetschenischen Waffenhändlers sichergestellt. Wie die österreichische Polizei meldet, hatte sie von bayerischen Kollegen erfahren, dass ein deutscher Waffenhändler eine Maschinenpistole an einen Unbekannten in Salzburg geliefert habe.

Es stellte sich heraus, dass der 23-Jährige über Internetplattformen in Salzburg Waffen verkauft habe. In einem Paketshop seien zwei Pakete mit Pistolengriffen für Kunden in Deutschland und Großbritannien abgefangen worden. In der Wohnung und im Keller des Verdächtigen seien ein Kalaschnikow-Maschinengewehr AK 47, eine Handgranate, Munition, eine Repetierbüchse und andere Waffen sichergestellt worden.

18.04.2015 Ta