Über Abschleppaktion beschwert: Mutmaßlicher Tankbetrüger überführt

Darmstadt (dpa/lhe). Ein Darmstädter soll über Jahre hinweg an Tankstellen Benzin gezapft haben, ohne zu bezahlen. Der Mann soll nach Angaben der Polizei in ganz Hessen aktiv gewesen sein. Der 38 Jahre alte ehemalige Autohändler wurde demnach in dieser Woche überführt. Ihm sei zum Verhängnis geworden, dass er sich bei der Polizei über das Abschleppen seines Wagens aus einem Darmstädter Parkhaus beschwerte.

Bei der Aktion fielen die an dem Auto montierten gestohlenen Kennzeichen auf. Diese passten zu Videoaufnahmen von Tankstellen, an denen der mutmaßliche Tankbetrüger mit verschiedenen nicht zugelassenen Wagen vorgefahren war. Den Schaden aus den bisher bekannten sechs Fällen bezifferte die Polizei auf 700 Euro. Der Verdächtige blieb auf freiem Fuß.

19.04.2015 Ta