Totes Baby hinter Turnhalle entdeckt: Mutter dringend gesucht

Delbrück (dpa/ots). In der Nähe eines Schulzentrums im westfälischen Delbrück hat ein Spaziergänger gestern Vormittag eine Babyleiche gefunden. Eine Mordkommission der Bielefelder Polizei habe inzwischen die Ermittlungen aufgenommen, sagte ein Polizeisprecher in Paderborn.

Die Todesursache ist derzeit noch unklar. Ein Obduktion der Babyleiche fand noch gestern Abend statt. Es wurden keine Hinweise auf Erkrankungen oder Verletzungen gefunden. Nach Einschätzung der Mediziner dürfte die Geburt des Kindes bereits vor wenigen Tagen erfolgt sein. Derzeit kann auch noch nicht mit Bestimmtheit gesagt werden, wie lange das Kind am Fundort hinter der alten Turnhalle gelegen hat.

Die Ermittler suchen nun dringend die Mutter des kleinen Mädchens. Die Beamten betonen, dass sie der unbekannten Mutter jede mögliche Hilfestellung anbieten werden und sichern ihr einen sorgsamen und vertrauensvollen Umgang zu.

19.04.2015 Ta