Brandanschlag auf Streifenwagen: Verdächtiger riecht nach Benzin

Wermelskirchen (dpa/lnw). Die Polizei hat einen 22-jährigen Remscheider festgenommen, der einen Brandanschlag auf ein Polizeiauto in Wermelskirchen (Rheinisch-Bergischer Kreis) verübt haben soll. Am Freitagabend landeten zwei Brandsätze auf dem Parkplatz der Wache. Einer davon erlosch von selbst, der andere entflammte in der Nähe eines Streifenwagens. Ein Polizist löschte die Flammen mit einem Feuerlöscher, so dass kein Sachschaden entstand.

Nach kurzer Fahndung konnten die Beamten den mutmaßlichen Brandstifter mit Hilfe von Zeugen unweit der Wache stellen. Seine Kleidung roch stark nach Benzin. Er hatte getrunken und wehrte sich gegen seine Festnahme. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Dann kam er in Untersuchungshaft.

20.04.2015 Ta