Er wollte drei Frauen helfen: 74-Jähriger ringt um sein Leben

Berlin (dpa). Ein Mann, der mehreren Frauen helfen wollte, ist in Berlin-Marienfelde seinerseits angegriffen und lebensgefährlich verletzt worden. Ein 35 Jahre alter Verdächtiger sei festgenommen und in eine psychiatrische Klinik gebracht worden, sagte ein Sprecher der Polizei. Der offenbar verwirrte Mann habe auf der Straße zunächst drei Frauen nacheinander attackiert und geschlagen.

Als ein 74-Jähriger zur Hilfe eilte, wurde er angegriffen. Der Verdächtige soll ihn zu Boden gestoßen und mehrfach gegen den Kopf getreten haben. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht. Dort ist sein Zustand bis heute unverändert, erklärte eine Sprecherin der Polizei heute Morgen.

26.04.2015 Ta