Brandstiftung in Schule: Schüler und Feuerwehr verhindern Inferno

Reutlingen (dpa/lsw). Beim Löschen eines Feuers in einem Verwaltungsgebäude einer Schule in Reutlingen sind drei Helfer verletzt worden. Sie kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Krankenhaus, wie die Polizei heute Morgen berichtet. Vermutlich haben Brandstifter das Feuer in einer offenen Garage gelegt, die in das Gebäude integriert ist. 40 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

Weil die Flammen mehrere Wohnhäuser bedrohten, griffen Betreuer und Schüler der Werkstattschule gestern Abend kurzerhand zum Feuerlöscher und verhinderten damit womöglich Schlimmeres. Der Brand hatte nach Angaben der Feuerwehr auf einen mit Sperrmüll beladenen Anhänger übergegriffen.

27.04.2015 Ta