Tankstellenraub vor einem Jahr: SEK schnappt Tatverdächtige

Brandenburg an der Havel (dpa/bb). Mehr als ein Jahr nach einem Überfall auf eine Tankstelle in Hennickendorf (Landkreis Teltow-Fläming) sind drei Tatverdächtige festgenommen worden. Sie sollen am 6. März vergangenen Jahres eine Mitarbeiterin der Tankstelle mit Pistolen bedroht und Geld sowie Zigaretten gestohlen haben, wie die Polizei in Brandenburg an der Havel erklärte.

Ein Sondereinsatzkommando durchsuchte am Mittwoch zusammen mit Beamten der Kriminalpolizei die Wohnungen eines 23-Jährigen und eines 29-Jährigen in Michendorf und Steinreich. Dabei ergaben sich Hinweise auf einen ebenfalls 23-jährigen dritten Verdächtigen. Er sitzt nun ebenso wie sein Altersgenosse in Untersuchungshaft. Der Haftbefehl gegen den 29-Jährigen wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Er soll das Fluchtauto gefahren haben.

24.05.2015 Ta