Opfer entwaffnet Täter

Sex-Attacke auf dem Bauernhof: Mann lockt Babysitterin in die Falle

Renningen (dpa/lsw/ots). Der 47 Jahre alte Markus K. soll im Internet eine Babysitterin gesucht und eine 21-jährige Bewerberin dann mit dem Messer bedroht haben. «Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tat sexuell motiviert war», erklären Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Mann sei schon einschlägig in Erscheinung getreten.

Markus K. soll die junge Frau am Dienstag zu einem Bauernhof am Ortsrand von Renningen (Kreis Böblingen) zum Vorstellungsgespräch bestellt haben. Als sie das Gebäude betreten wollte, soll er die 21-Jährige von innen gepackt haben. Mit dem Messer in der Hand soll er versucht haben, sie ins Gebäude zu zerren. Die Frau konnte sich am Türrahmen festhalten, dem Mann das Messer entwinden und flüchten.

Der 47-Jährige verfolgte sie mit einem Transporter und kehrte erst um, als die Frau einen anderen Verkehrsteilnehmer stoppen konnte. Die sofort verständigte Polizei suchte Markus K. auf dem Hof, konnte ihn aber nicht mehr finden. Vermutlich war er bereits mit einem weißen Peugeot geflüchtet. Beamte fanden den Wagen gestern Nachmittag in Weil der Stadt-Merklingen, einem Nachbarort von Renningen. Von dem Gesuchten fehlt seitdem jede weitere Spur.

28.05.2015 Ta