Trennung nicht verkraftet: Vater tötet Töchter und begeht Selbstmord

München (dpa). Aus Ärger über seine Ex-Frau hat ein Mann in München seine beiden Töchter im Alter von neun und elf Jahren getötet und anschließend sich selbst umgebracht. In einem Abschiedsbrief habe er die Tat gestanden und den Streit ums Sorgerecht als Motiv genannt, gab die Polizei bekannt. Der 50-Jährige habe zudem geschrieben, dass er über die Trennung nicht hinweg gekommen sei.

Die Frau alarmierte gestern Nachmittag die Polizei, weil sie sich Sorgen um die gemeinsamen Kinder machte, die sich beim Vater aufhielten. Die Beamten drangen in das Reihenhaus des Mannes im Stadtteil Trudering ein und fand die drei Leichen. Durch eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache und die Tatzeit festgestellt werden.

30.06.2015 Ta